Gleich ob Du Tennis spielst, um fit zu bleiben, den Kopf frei zu bekommen, Stress zu reduzieren oder aus professionellem Wett­kampf­anspruch – allein oder mit der ganzen Familie. Oder ob Du es einfach nur schnell erlernen willst. Wir bieten Tennis für alle.

Kinder & Jugendliche

Auf Kinder und Jugendliche wartet ein großes Angebot. Unter fachkundiger Anleitung bieten wir Gruppen- oder Einzeltraining an. Für unsere Jüngsten gibt es die Möglichkeit in unserer Ballschule Tennis spielerisch zu erlernen.

Erwachsene

Neueinsteiger finden bei uns Einzel- und Gruppentrainings unter fachkundiger Anleitung. Wir begleiten Euch bei den ersten Schritten, damit Ihr Spaß beim Erlernen des Tennissports habt und bieten Tennispatenschaften an.

Tennis-Kurse & Camps

Neben Angeboten mit schnellem Lernerfolg für erwachsene Einsteiger, gibt es bei uns Athletikkurse für Tennisspielende und für Kinder & Jugendliche Sommer- und Ferien-Camps auf unserer Tennisanlage.

Trainerteam

Alle Trainer verfügen über entsprechende Lizenzen und langjährige Erfahrungen, wodurch eine qualitativ hochwertige und zielorientierte Ausbildung für Einsteiger, Erwachsene, Kinder und Jugendliche gewährleistet werden kann.

Punktspiele

Die Teilnahme von zahlreichen Mannschaften des Tennisvereins Springe am Punktspielbetrieb auf Regional-, Bezirks-, Landes- und überregionaler Ebene hat eine große Tradition. Ob jung oder alt, ob Damen oder Herren ob hobbymäßig oder leistungsorientiert, wir sind in allen Bereichen vertreten.

Turniere

Der Tennisverein Springe bietet mit seinen 12 Plätzen die besten Voraussetzungen für eine perfekte Turnierorganisation und angenehme Turnieratmosphäre. Wir richten neben zahlreichen breitensportorientierten Turnieren auch hochklassige Ranglistenturniere der Aktiven und Alterklassen aus.

Sei Teil von etwas Großartigem

Seit sieben Jahrzehnten verbinden wir Individualsport mit einem großartigen Gemein­schaftsgefühl und engagieren uns für das sportliche Miteinander in der Region Hannover.